Woher nehmen Menschen die Kraft zu arbeiten?

7 Antworten

Ich hab halt Bock auf meinen Job (Psychologe, noch kein Therapeut).

Indem sie Ziele & Wünsche haben. Wenn man Arbeitet verdient man Geld, und mit diesem Geld kann man gewisse Ziele erfüllen und das gibt doch vielen den Antrieb. Natürlich gibt es aber auch Berufe in denen man schon dort gewisse Ziele für sich erfüllen kann z.B. Menschen oder Tiere zu helfen.

Indem man sich bewusst macht, wofür man arbeitet.

Eine Sache des Allerwertesten hoch bekommen und am Ende des Monats das selbst verdiente Geld zu genießen (obwohl vieles davon anderweitig ausgegeben wird 😅)

Ich stehe bei der Arbeit nicht unter Druck.