Wo können Menschen, die soziale Phobie haben, arbeiten?

11 Antworten

Ich habe selbst sozial Phobie und andere Psychische Erkrankungen, wie angststörungen, persönlichkeitstörungen und posttraumatische Belastungstörungen und bei mir ist es so.. das ich immer Pech beim Arbeiten habe.

Ich schaffe es nicht länger bei einem Job zu bleiben und arbeite auch eher weniger gut als andere, da ich zusätzlich (körperlich) schwach bin und eben durch die Krankheiten oft mals beim Arbeiten an derealisation leide..

Wenn Menschen mich angucken kann nur mein Körper dementsprechend agieren, wenn überhaupt. Mein Geist/Verstand ist dann wie weg.

Kundenkontakt/Mitarbeiterkonakt fällt mir sehr schwer und rede kaum mit ihnen, da es mir besonders schwer fällt und ich in einem Angstzustand gerate, wo mein Körper einfach wie schockgefroren ist und zusätzlich verabschiedet sich dann mein Geist und nur mein Körper agiert.

Ich fühle mich schon bei Kleinigkeiten schwer überfordert und bezweifle mein Leben.

Ich fühle mich durch Menschen Kontakt zusätzlich noch dreckig und da kommt eben mein waschzwang etc durch.

Dadurch fühle ich mich während dem Arbeiten und danach total dreckig und muss alles dann waschen was ich bei der Arbeit hatte und mich natürlich selber und muss oftmals die Hände waschen.

Das macht es umso schwieriger alles.

Ich habe traumatas erlebt und daher fällt mir eben Menschen Kontakt sehr schwierig und wie ich dennoch geld verdienen.. naja wechselnde arbeit und viel leid, aber dennoch Kämpfe ich.

Ich rate für schwer psychisch kranke einen Behinderten Ausweis (falls es klappt)

Bei mir zbs. Konnte ich das bis jetzt nicht beantworten, da meine Mutter immer dagegen war (bin 21 und wohnte noch vor kurzem bei meiner Mutter und jetzt wohne ich bei der Familie meines Freundes)

Und den zu beantworten kann ich durch eben meine psychischen Probleme auch net, da ich es mir net traue.