Woher kriegt man einen Wickelbär?

1 Antwort

Lass das Tier seine Heimat genießen und kauf dir ein Teddybär

Der Wickelbär ernährt sich überwiegend von süßen Früchten, aber auch von Honig, Blüten, Insekten und kleinen Wirbeltieren. Er ist ein nachtaktiver Baumbewohner, der tagsüber in Baumhöhlen schläft

Einem Wickelbären sollte man eine große Voliere oder ein eigenes Zimmer zur Verfügung stellen. Die Größe darf Beispielsweise in der Schweiz laut Tierschutzgesetz die Masse von 40 Kubikmeter nicht unterschreiten. Und wenn man bedenkt, wie aktiv und kletterfreudig die Bären sind: "Je mehr Platz umso besser." Da die Bären baumbewohnend sind, sollte die Voliere so eingerichtet sein, dass die Tiere die Möglichkeit haben, um ausgiebig zu Klettern (Äste, dicke Seile etc.)