Glasgarage, woher kriegt man sowas?

Garage - (Technik, Auto, Garage)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da nehme ich mal stark an, dass Du da nicht billiger weg kommst. Wo es die fertig gibt, weiss ich nicht, aber es gibt sicher genug Stahlbaufirmen , die sowas machen könnten.

Sowas ist bestimmt nicht billiger als eine "normale" Garage und ist auch an vielen Standorten baurechtlich unzulässig.

Versuch es mit einem Carport, der ist noch günstiger. Eine Baugenemigung brauchst Du je nach Bundesland sowieso für beides. Früher als die Karosserien der Autos noch nicht alle verzinkt waren, waren Carports das a und o, denn dort standen die Fahrzeuge im Schatten, sind Wind und Regengeschützt, und können wenn sie nass sind abtrocknen Was bei einer Garage länger dauert, den dort sammelt sich das Wasser auf dem Boden und verdunstet nur langsam.

Nicht viel mehr als ein Carport ist das, aber es sieht trotzdem ziemlich teuer aus. Auch und gerade Glas hat seinen Preis.