Woher krieg ich so einen Pomerian?

Die Besitzer haben ihn aus Russland. Er hat aber ein besonderes Aussehen, nach welchem ich auch suche.

5 Antworten

Ähm dann brauchst auch so einen schlechten Hundefriseur 😅 der sieht so einzigartig aus weil da jemand einzigartig krumm und schief den das Fell runtergeschoren hat. So schief geschnitten sieht jeder Spitz dann auch so aus 🤷‍♀️ dann ist das glatte hübsche Deckhaar weg und über bleibt die Unterwolle die mehr an Watte erinnert. Ist halt kagge für den Hund 🤷‍♀️ der Schutz Vor wind und Wetter ist dann weg.

klair2134
Beitragsersteller

Er hat eine Krankheit wodurch er sehr viel fell verliert

jww28  21.08.2024, 10:47
@klair2134

Ja gut, ganz gesund wirkt nicht, man sieht ja nur wenig von ihm aber das was man sieht ist noch sehr flächendeckend im Normalfall fällt dann ja auch die Unterwolle aus sprich er hätte dann komplett kahle Stellen. Nehm mal an das das hier direkt an der Farbzucht des Hundes liegt diese aufgehellten Farben sind nicht ganz sicher zu züchten.

Rassehunde nur über den VDH

Zwergspitze sind recht anspruchsvoll, hast du dich mit der Rasse auseinandergesetzt? Diese eierlegenden Wollmilchsäue sind nichts für Ersthalter. Sicher, dass das ein Pom ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

klair2134
Beitragsersteller

Was meinst du mit eierlegende Wollmichsäue?

Jekanadar  20.08.2024, 17:46
@klair2134

Jede Rasse hatte ursprünglich einen Zweck: Jagen, hüten, bewachen, ziehen usw. Spitze können das alles. Sprich, irgendwas von dem musst du dem Hund bieten, damit er dir nicht vor Langeweile das Sofa zerlegt.

Herauszufinden was davon ihm am meisten Spaß macht, ist das Schwierigste.

Hier findest Du seriöse Züchter:

www.vdh.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Der sieht für mich eher wie ein Mischling aus Kleinspitz und Westie aus. 🤔

Der sieht nicht gesund aus