Woher kommt kalter Hund?

4 Antworten

Das hatten schon Generationen von Kindern, als es noch keinen Fertigkuchen in Plastikfolie gab. Wer nicht zum Bäcker ging oder auf die Schnelle was günstiges zaubern wollte, hat dann halt kalten Hund gemacht. Butterkekse und Kuvertüre hatte man eigentlich immer im Haus.

Übertreiben sollte man es mit der Menge nicht, aber zimmerwarm habe ich immer mehr vertragen als direkt aus der Kühlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Maedchen007895
Beitragsersteller

Hab ich schon davor angeschaut.

Moses1182  29.06.2020, 15:18
@Maedchen007895

Und was gedenkst du mit der Frage "Woher kommt kalter Hund" zu erfahren? Da musst du schon genauer werden

Maedchen007895
Beitragsersteller
@Moses1182

Muss ich gar nicht ich frage wie das in meinem Interesse liegt.

Moses1182  29.06.2020, 15:29
@Maedchen007895

Dann brauchst du aber auch keine Antwort zu erwarten die passt. Eigentlich sollte genau das doch in deinem Interesse liegen

Vielleicht hast du unter einem der anderen Namen mehr glück bei deiner Suche nach dem Ursprung: Kellerkuchen, Tote Oma, Palminkuchen, Kekstorte.

Kommt aber glaube ich ursprünglich aus dem Osten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Maedchen007895
Beitragsersteller

DANKEEEE, omg das wollte ich wissen <3