Was tun, wenn der Hund DAS gegessen hat?

5 Antworten

Guck nach, wie hoch der Kakaoanteil in den Keksen ist, das steht drauf.

Hier findest du Daten, um die Vergiftungsgefahr auszurechnen. Wahrscheinlich geht sie gegen Null,aber man weiß ja nie: https://de.wikipedia.org/wiki/Theobrominvergiftung

Da es sich um einen kleinen Hund handelt, ist das schon eine große Menge, was er an Ungesundem zu sich genommen hat. Lass ihn die Nacht bei Dir schlafen und behalte ihn im Auge.

Morgen früh würde solltest Du Deinen Tierarzt anrufen und fragen, was Du machen sollst. Wenn Du absolut unsicher bist, dann ruf den tierärztlichen Notdienst an.

Naja pflaumenkerne sind schädlich, werden wohl aber nicht im Kuchen sein. Evtl. bekommt der Hund blähungen davon. Schokolade ist schädlich, werden aber wohl nur Stücke in den Keksen sein. Wenn es ein kleiner Hund ist, vielleicht zum Arzt, Magen auspumpen und Kohletabletten, ... Hunde können Schokolade nicht verstoffwechseln, geht auf den Kreislauf und den Sehnerv.

Wenn es ein großer Hund war, ab der Größe eines Labradors und nur nen paar Kekse, ... dann gibts nen bissel Bauchweh und evtl. Durchfall.

Wir haben einen Hovawart, die futtert schon mal unbeobachtet nen Schokonikolaus, .... war bei der Größe aber nie das Problem.

Bitterkraut  03.10.2016, 20:37

Die kombinierten neurologischenEffekte des Theobromins führen zu einer Erhöhung des Blutdrucks und der Pulsfrequenz, Verengung der Blutgefäße besonders im Gehirn, verringerter Reizschwelle des Nervensystems und dadurch zu Unruhe, Zittern und Hyperreflexie bis hin zu Krampfanfällen. Daneben tritt häufig Erbrechen auf; auch Durchfall kommt vor. Bei tödlichen Vergiftungen ist die unmittelbare Todesursache in der Regel entweder eine Herzarrhythmie, Hyperthermie oder Atemstillstand.[3][4 https://de.wikipedia.org/wiki/Theobrominvergiftung

Hallo warte einfach ab sie wird auf jeden Fall Durchfall habrn solltes du fir Unsicher sein fahre einfach zur Tier klinik dir helfen dir dort oder du rufst einfach dort an und schilderst dein Problem .viel Glück

Schokolade & rosinen können tödlich sein. Ich würde vorsichtshalber zum Tierarzt