Woher kommt Frauenhass?

4 Antworten

Es liegt ebenso in der Natur des Menschen sich ein Bild der Welt zu zeichnen, indem man zufrieden leben kann.

Eigene Defizite anzuerkennen und zu Überwinden ist oft schwieriger als die Defizite einfach umzudeuten.

Die Inceltheorie macht die Incels zu hilflosen Opfern einer brutalen Kultur(Emanzipation), die ihnen ihr Recht auf Sex nimmt und die Partnerwahl auf den Kopf stellt. Diese Vorstellung ist natürlich angenehmer, als die Vorstellung, dass diese Männer zu keinem Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte Sex hätten.

Damit sind die Incel aber nicht alleine. Wir sollten da nicht so überheblich drauf blicken, denn unterm Strich reden wir uns alle die Welt so ein, wie wir sie gerne haben wollen.

Frauenhass ist vor allem eigene Unzufriedenheit und Selbsthass. Wer mit über sich selbst nicht im Klaren ist, ist kaum offen für eine Beziehung.

Dann geht es oft um Sex, Macht- und Ohnmachtsgefühl, vermeintlich geforderte Stärke als Mann, nicht aber das, was eine Partnerschaft tatsächlich ausmacht.

Viele Männer sind ja aber auch glücklich in einer Beziehung, ebenso viele Frauen sind Single. Frauen entscheiden vielleicht mehr über das Eingehen und Beenden einer Beziehung, allerdings auch aus guten Gründen. Das kann Männer sicherlich frustrieren.

Wenn ein Mann bei Frauen generell nicht landet, liegt es aber hauptsächlich an ihm selbst, seiner Einstellung und Verhalten Frauen gegenüber. Frauen haben eben Ansprüche und Wünsche an Beziehungen und Partner. Manche Typen kommen da einfach nicht in Betracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es im Falle der Incels vermutlich meistens nicht so einfach, die kommunikative Fähigkeiten und das Selbstbewusstsein zu verbessern, da vermutlich viele davon unter Krankheiten wie Autismus oder Depressionen leiden

Denke mal viele sind zu faul um an sich zu arbeiten oder zb wenigstens mal regelmäßig zum Frisör zu gehen🤷‍♀️.