Woher kommt eigentlich das Vorurteil, dass Frauen hübscher sind, als Männer?

3 Antworten

Das kommt noch aus der Zeit als Frauen sich mehr gepflegt haben.

Außerdem hat man Frauen früher Schönheit und Männern Kraft zugewiesen.

Das kommt daher, dass wir Männer seit 30 bis 40000 tausend Jahren "Weibchen " suchen! Ich denke, das ist evolutionär bedingt! In der Natur geht alles um Fortpflanzung! Daher sind wir auf Frauen "programmiert ".

CleverRemo  17.11.2023, 14:03

Denkst du auch so?

Bernd783  17.11.2023, 14:09
@CleverRemo

Ja- ich finde Frauen deutlich attraktiver als Männer! Die sind oft sehr filigran-abgesehen von Matronen mit 150 kg auf den Hüften!

Bernd783  20.11.2023, 07:55
@CleverRemo

Evtl. in diesem Fall! Frauen gefallen mir besser! Sollten aber starke Persönlichkeiten sein!

Das ist kein Vorurteil.

Biologisch und Evolutions bedingt wurden Frauen so geschaffen das sie uns gefallen (für die Fortpflanzung)