Warum sind die meisten hübschen Männer total eingebildet?

6 Antworten

Naja, der Grund dafür wird sein, dass die Menschen es wissen...egal ob Mann oder Frau wenn du jemanden oft sagst Er/Sie ist ein Topmodel ist die Person davon auch sehr überzeugt.

Leider hat es auch sehr oft mit Erziehung zutun.

Man wird sich einfach mit Solchen Menschen abfinden müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Frauen sich nach oben orientieren und denken nur die hübschesten zählen und darunter möchte ich niemanden. Dann können sich ca. 5% der Männer so gut wie jede haben und die anderen müssen derart kämpfen. Da wird man eingebildet wenn man so viel Beachtung der Frauen bekommt. Das Problem kommt also auch zu grossen Teilen von den Frauen die nicht in ihrer Liga suchen und selbst nicht viel zu bieten haben...

Aus dem gleichen Grund, wieso es auch die Damen hier und da mal sind: Weil sie es sich scheinbar leisten können und kein Problem damit haben, was andere diesbezüglich denken.

"Hübsch" ist übrigens eher subjektiver Natur.

Hallo Antonia!

Manche bilden sich einfach zu viel auf sich ein und meinen nur weil sie gutaussehend und dazu ggf. erfolgreich sind, können sie sich alles leisten und liege ihnen die Welt zu Füßen, aber auch unattraktive Männer oder Menschen im Allgemeinen können unerträglich arrogant und überheblich sein.

Im eigentlichen Sinne attraktive oder auch "gut gekleidete" Männer werden an sich oft für arrogant gehalten, aber das betrifft auch sehr "schöne" Frauen, die sich stylen und gängigen Schönheitsidealen entsprechen. Viele trauen sich da nicht ran und sind vorschnell mit ihren Urteilen. Manche machen es sich da wirklich leicht - sie urteilen schon optisch über Leute, ohne diese zu kennen. Mir (m, 32) ist es auch schon passiert (ich weiß, dass ich als Mann nicht unattraktiv bin), dass ich für arrogant gehalten wurde (ich merkte das oft z.B. an Partys und an der Art, wie man mit ihr sprach) und sobald man sich näher kannte hieß es oft mehr oder weniger erstaunt ... ach, du bist doch eigentlich ein ganz patenter, netter Typ, mit dem man echt Spaß haben haben kann; wir dachten, du seist so ein überheblicher Lackel, Mercedes-Fahrer und so ein Akademikertrottel (das Wort fiel und das habe ich damals auch persönlich genommen, weil ich es beleidigend und entwürdigend fand ... ich dachte mir damals ----> ouh, okay, schön, dass ich jetzt weiß, was ihr von mir denkt, aber das merk' ich mir dann halt auch).

Viele Menschen gehen aber in erster Linie nach Äußerlichkeiten, je jünger und unerfahrener, umso häufiger. Keiner, der mich wirklich kennt und weiß, wie ich als Typ bin, hält mich für arrogant oder überheblich - höchstens vielleicht manche aus meiner Heimatstadt, laut denen ein Mann in Handwerk und Landwirtschaft tätig sein und ein baumrindenhäutiger Schreihals sein muss, der Frauen wie Bedienstete behandelt (ist leider so^^ ist peinlich und tragisch zugleich) - und das bin ich halt nicht. Da wurden auch Beamte aller Art für arrogant gehalten und wer die falsche Automarke (!) fuhr, war auch als arrogant verschrien, nach dem Motto, "was Normales" sei nicht gut genug.

Dazu kommt oft ein niedriges Selbstbewusstsein; viele Deutsche werden nach dem Schema erzogen, bloß nciht aufzufallen und sein Licht unter den Scheffel zu stellen, immer schön geduckt zu sein und ja nicht aufzubegehren - entsprechend niedrig stufen sie sich selber ein und leben davon, unterschätzt zu werden, vor allem von sich selbst. Das ist aber ein gesellschaftliches Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist echt lustig. Du hast mal eine Frage gestellt, warum dich nur hässliche Männer ansprechen. Jetzt fragst du, warum hübsche Männer so total eingebildet sind. Merkst du was? Die "hässlichen", die dich angesprochen haben, werden sich auch denken: "warum ist die (hübsche) so eingebildet?" - Du gibst genau deine Enttäuschung, dass du an hübsche Männer offenbar nicht dran kommst, an andere Männer weiter, die in deinen Augen nicht so hübsch sind, wie du es dir wünschst. Und genau das machen die attraktiven Männer auch. Sie sind nicht unbedingt eingebildet, du passt nur nicht in ihr Beuteschema und das lassen sie dich halt spüren. Und ein Korb ist noch nicht "eingebildet". Es heißt nur ganz deutlich "kein Interesse".

Miike9  18.04.2023, 15:10

hahaha 1:1 was ich sage! Frauen orientieren sich nach oben obwohl sie nicht viel zu bieten haben ausser eine Frau zu sein. Dabei sollten sie erst mal auf sich schauen!

Kabeltante1266  18.04.2023, 15:12
@Miike9

Naja, manche Männer machen das schon auch. Es ist wohl eher die Akzeptanz derer, die abgelehnt werden und diese Personen (m/w/d) dann gleich als hochnäsig zu betiteln.