Woher kommt diese plötzliche Änderung bei meiner Freundin?

4 Antworten

Sie hat psychische Störungen womöglich durch die Traumata aus der Kindheit und diesbezüglich sollte Sie sich psychologische Hilfe suchen wo Sie ihren Gefühle offen darlegt und auch mit jemanden spricht der ihr helfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und Menschenkenntnisse

Selbstlosigleit und brav sein haben so seine Nachteile. Vor allem wenn man das als Kind so gelernt hat von anderen akzeptiert zu werden. Das endet aber irgendwann in Stress. Sie sollte verstehen, dass sie keine Dienerin von anderen ist. Sie sollte lernen "Nein" zu sagen .

Viellecht solltest du aufhören öfter an dich selber zu denken. Die Welt dreht sich leider nicht nur um dich. Ist das denn so schwer zu verstehen?

Fange an ihr zu sagen, dass sie auch an sich selbst denken soll und nicht nur an andere. Eine Pause kann ihr gut tun. Greife mal auch ihr unter die arme. 🤷‍♀️..

ScoobyDoobyeDoo
Beitragsersteller

Auf welchem gras muss man sein um sowas zu schreiben ich bin selber mega selbstlos und versuche ihr zu helfen anstatt sie zu verlassen wie es jmd anderes tun würde

Sandy200  23.09.2024, 18:28
@ScoobyDoobyeDoo

Viellecht solltest du das Wort genauer definieren. Wenn du ihr hilfst und ihr auch Pausen gönnst. Dann musste das Problem gelöst sien. Komplett Selbstlos ist keiner. Sonnst hat man Schwierigkeiten. Gleichgewicht gehört in einer gesunden Beziehung dazu..

Wenn Sie darüber nicht offen sprechen möchte, warum sie so griesgrämig ist ( dich ohne grund angreift), dann scheint die Beziehung seit langen nicht gut zu laufen.

Hey ;)

womöglich hat sie eine mangelnde Impulskontrolle, wenn sie sich überfordert fühlt. Vielleicht hängt das auch mit ihrer weniger schönen Kindheit zusammen, die du in deiner Schilderung ansprichst.

Wenn sie wieder so einen "Moment" hat in dem sie sich nicht unter Kontrolle hat, dann versuch sie in den Arm zu nehmen, festzuhalten und ganz ruhig auf sie einzureden und sie soll ruhig atmen.

Woher das Verhalten genau kommt, wird wohl nur ein Fachmediziner (Psychologe) mit ihr gemeinsam herausfinden können, wenn sie nicht mit dir darüber reden möchte. Mögliche Ursachen sind oftmals Schwierigkeiten im Umgang mit privaten, beruflichen Problemen, als Beispiel. Aber das ist jetzt nur eine Vermutung aus weiter Ferne ;)

Woher ich das weiß:Hobby

ScoobyDoobyeDoo
Beitragsersteller

Ja das mit in den arm nehmen versuche ich sehr oft und sanft mit ihr zu reden oder zu beruhigen aber dann weint sie oder beisst

TeWe66  22.09.2024, 20:21
@ScoobyDoobyeDoo

Wenn sie schon in Therapie ist, hat sie denn Tipps für dich, wie du mit ihr dann am besten umgehst. Vielleicht hilft es ihr ja auch, auf ein Kissen zu schlagen oder ihr schafft einen Boxsack an, an dem sie sich "austoben" kann

Hört sich nach Impulskontrollstörung an. Sag deiner Freundin sie soll sich Hilfe suchen sonst gehst du. Sowas kann gefährlich werden und ich denke deine Sicherheit sollte an erster Stelle stehen.

ScoobyDoobyeDoo
Beitragsersteller

Sie ist schon seit paar jahren in therapie