Bin ich erwachsener geworden ( bin M19)?
Ich mache ein Auslandspraktikum, teile die Wohnung mit jemandem. Ich versuche Sachen zu loesen bevor ich gleich meinen Bater anrufe. Versuche es moeglichst selbst zu machen.
Wenn ich gekorbt wurde habe ich frueher die Person lange versucht zu ueberzeugen etc. und habe sehr oft geweint. Jetzt bin ich paar Tage traurig. zbs weine einen Tag und akzeptiere die Entscheidung und verabschiede mich mit Respekt.
Ich versuche Probleme selber zu loesen bevor ich andere Leute frage. Wenn ich etwas falsch mache, gestehe ich das ein. Ich sehe meine Schuld.
Wenn mir eine Frau gefaellt, traue ich mich sie anzusprechen etc. muss mich zwar zusammenreißen aber wenn sie mir wirklich gefaellt schaffe ich das. Frueher konmte ich Maedchen nicht mal Hallo sagen.
Ich akzeptiere Grenzen und Meinungen von anderen. Ich moechte mich verbessern, habe abgenommen und habe aufgehoert Video spiele zu spielen,. Bin nicht mehr introvertiert sondern eher extrovertiert, moechte aber noch ein Stueck selbstbewusster werden.
Ich habe eine ungefaehre Vorstellung von meiner Zukunft. Ich moechte eine Partnerin finden und zusammen romantische Abende und generell Zeit verbringen. Meine Freunde moechte ich auch noch oft sehen und erst wenn ich etwas aelter bin heiraten und Kinder. An ONS etc. bin ich nicht interessiert, nur ernsthafte Beziehungen. Lieber Single als ein Verhaeltnis das mir nicht zuspricht.
Freunden zeige ich wertschätzung und verbringe viel Zeit mit ihnen.
Bin ich erwachsen genug fuer 19? Wenn man ueberlegt das ich von all dem, das ich sage, gefuehlt das Gegenteil mal war, habe ich mich gut entwickelt?
Habe auch vor paar Monaten im vorbeigehen gehoert wie meine Lehrerin sagte dass ich mich wirklich sehr weiterentwickelt habe.
3 Antworten
Ja finde ich schon. Klingt für mich ziemlich erwachsen und verantwortungsbewusst.
Das klingt tatsächlich so, als hättest Du Dich weiterentwickelt.
Du hörst dich auf einem guten Weg an aber warum brauchst du diese Rückmeldung? Hast du das Gefühl schlechte Entscheidungen zu treffen?
Wenn du Unsicherheiten hast dann geh dem mal auf den Grund, wenn es nur fishing for compliments ist, dann mach halt wenn du das brauchst 🤷♀️
Naja kann man sehen wie man will, wenn man meine ketzte Frage liest sieht man aber auch das ich einfach Angst um meine Zukunft habe hnd Tipps brauche und wissen will ob ich alles richtig mache
Das solltest du versuchen zu ändern. Du musst lernen deinem Gefühl zu vertrauen und kleine Unsicherheiten aushalten. Du kannst dir nicht in jeder Situation Feedback von anderen holen und musst dann dein Ding durchziehen
Von so banalen Äußerungen sollte man sich mit einem guten Selbstbewusstsein nicht verunsichern lassen
Naja ich hoere von komischen Menschen das ich kindisch waere aber von anderen Seiten hoerenich das ich mich sehr entwickelt habe und erwachsen geworden bin.
Die Kommentare mit dem Kindisch sein haben mich etwas verunsichert und gewundert, kam aber nur von 2 Personen