Woher kommt die These dass die Bundesrepublik Deutschland ein privatwirtschaftliches Unternehmen wäre?

6 Antworten

Es gibt eine Finanzagentur der Bundesrepublik Deutschland in der Rechtsform einer GmbH (und im alleinigen Besitz der Bundesrepublik Deutschland). Wenn nun jemand zu doof ist ein Unternehmen in Staatsbesitz vom Staat selber zu unterscheiden kommt dann schon mal auf seltsame Ideen.

Auch verführerisch für solche Deppen ist die "Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland GmbH". Hier wird übersehen dass es nicht um eine Kunst- und Ausstellungshalle geht die der Bundesrepublik Deutschland GmbH gehört sondern die Kunst- und Austellungshalle selbst die Rechtsform GmbH hat.

ntech  31.01.2023, 18:57

Darüber hinaus gibt es auch noch die Bundestagsverwaltung (Hausmeister, Kantine usw.) die meines Wissens auch eine GmbH ist. Wir finden bestimmt noch mehr!

Die Reichskasper unterstellen dabei (wer weiß - vielleicht zurecht?) dass ihre Zielgruppe einfach zu dämlich ist, den Unterschied zu kapieren.

Bis vor wenigen Monaten hätte ich bei der Beschreibung, auch bei der sehr guten Erklärung von Stadewaeldchen, noch geschmunzelt. Inzwischen zeigt sich aber, dass es sich um "Bewaffnete Marodeure" handelt, und da hört mein Humor auf! In meinen Augen ist das nicht nur Terrorismus, sondern "Hochverrat"!

In der DDR, auf die sich diese Herrschaften gern beziehen, hätte darauf der "unerwartete Nahschuss" gestanden.

Nur der Einordnung halber!

Das ist Reichsspinnergebrabbel die ihre wirren Theorien auch flexibel anpassen. Die sind wie die Hydra, schlägt man einen Kopf durch fakten ab bilden sich gleich 2 neue die diese Fakten wieder umdeuten.

Weil manche von den Reichsdullis denken, dass ein Eintrag in einer Unternehmensdatenbank gleichbedeutend mit einer Geschäftsform sei.

Was aber diese Spezis vergessen, dass manch andere Firma diesen Eintrag aus formalen oder buchhalterischen Gründen benötigt, um korrekt Rechnungen etc stellen zu können. Demzufolge, versuchen diese mit ihrer falschen Logik die BRD als GmbH darzustellen

Von Deppen, die nicht verstehen, dass es einen Unterschied zwischen einem Staat und einem Unternehmen in Staatsbesitz gibt wie z.B. die Finanzagentur Bundesrepublik Deutschland GmbH, die Aufgaben für das Bundesministerium der Finanzen wahrnimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Beschäftigung mit 'Reichsbürger'.

Deligitimation. Es geht darum, die gesellschaftliche Ordnung auf eine antidemokratische rechtsextreme Weise zu verändern