Woher kommt der Spruch "Nach müde kommt doof"?

2 Antworten

ich weiß schon was er bedeutet, dass spürt ja jeder mal wenn man eine Nacht durchgemacht hat :D

ich will wissen wo er herkommt (banal: aus afrika, asien, amerika etc.) und ob irgendwelche Ureinwohner oder Inder diesen Spruch "erfunden" haben, weil sie z.B. von morgens bis in die Nacht arbeiten mussten um zu Überleben und deswegen ständig "dumm vor Müdigkeit" waren.

Wer hat mal etwas darüber gehört?

Nach fest kommt ab kenn ich... Vielleicht soll das bedeuten, dass wenn man müde ist, das Gehirn nicht mehr ordentlich arbeitet. Kann man hier auch beobachten. Je später es wird, desto mehr nimmt die Qualität an Fragen und Antworten ab.