Motorradclubs - brutaler Ruf?

3 Antworten

Die Mehrzahl der MCs sind friedliche Motorradfahrer.

In den Schlagzeilen und mit dem schlechten Image sind immer nur die 1%er: In D Hells Angels, Bandidos, Gremium. Bei den ersten beiden findet gerade ein Generations- u. Machtwechsel statt, mit negativen Folgen für alle...

Der schlechte Ruf kommt durch die Verstrickung in organisierte Kriminalität. Da kann man aber auch nicht alle Chapter über einen Kamm scheren.

Hingegen vieler Vorurteile sind Rocker keine Nazis.

Hier ein interessanter Beitrag dazu: Rockernews

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau Dir mal die Serie "Sons of Anarchy" an. Die beantwortet alle Deine Fragen 😯

https://www.imdb.com/title/tt1124373/

Area81666  03.02.2019, 22:04

Die Serie entspricht nicht der Realität

Melli2000a  04.02.2019, 10:45
@Area81666

Aber die frage war doch "woher haben die deisen Ruf?" und nicht "wie ist das in der Realität". BTW: Wie ist es denn in der Realität?

SheldonV2
Beitragsersteller

Eben genau solche Serien prägen das Bild von brutalen Bikergangs, und ja es ist auf meiner „To do - Serien - Liste“ ...