Woher kommt der Hass gegen SUV's?

6 Antworten

Weil manche nur in ihrem Kosmos sitzen und denken so ein Auto braucht man garnicht.

für schwere Anhänger bin ich auf V8 Diesel und 3,5T Anhängelast angewiesen.

Transporter haben oftmals nichtmal so eine hohe Anhängelast und ein SUV ist der beste Kompromiss für gewerblich Und privat.

Von untermotorisierten und Möchtegern SUVs, genauso wie von Crossover-SUVs halte ich nichts.

Also ich "hasse" SUVs weil sie die Minivans verdrängen.

Jetzt stellt sogar Ford den Galaxy und den S-Max ein und konzentriert sich auf nen Familien SUV mit weniger Platz -_-

Produktionsende für Ford S-Max und Galaxy (motorsport-magazin.com)

Ich finde sie einfach hässlich.

Hoffe in 10 Jahren dann wieder auf ne Trendwende und Revival der Mini Vans.

Icecake02
Fragesteller

Das wiederum kann ich nachvollziehen. Ich mag SUV's, aber für Leute die nie die Straße verlassen und nichts anhängen sind Vans eigentlich die besseren Autos. Schade das diese kaum noch verkauft werden, bzw. die Auswahl nicht so groß ist.

SUV fahrer sind egoistische Menschen denen andere egal sind. SUVs blenden andere mit ihren erhöten Scheinwerfern viel mehr. Zudem sind Sie unnötig Fett, man sieht schlecht an ihnen vorbei, muss weiter ausholen beim überholen und man hat weniger Platz beim aussteigen wenn man neben einem SUV parken muss. Und um den ganzen die Krone aufzusetzen will ich erst recht nicht von einem SUV verunfallt werden. Diese Leichenpanzer gehören verboten!

Anscheinend spalten SUVs die Gesellschaft.

Von den einen werden sie gehasst und verteufelt. Die anderen lieben sie und kaufen sie wie geschnitten Brot.

Ich habe auch eine Abneigung gegen diese Fahrzeuge. Sie sind einfach groß, breit und im Stadtverkehr allzu oft ein Verkehrshindernis, weil die meisten Fahrer mit der Größe schlichtweg überfordert sind.

Die Abkürzung SUV steht bekanntlich für Sport Utility Vehicle, auf Deutsch in etwa kopmbiniertes Sport- und Nutzfahrzeug.

Die SUV-Hasser versteifen sich auf das "S" in der Abkürzung "SUV" und unterstellen damit, daß SUV-Besitzer nutzlose Playboys sind, die nur zum Vergnügen mit ihrem PS-starken SUV -der naturgemäß auch viel Kraftstoff braucht- in der Gegend herumfahren.

Und natürlich ist auch Sozialneid dabei. Ein SUV kostet etwas mehr als ein VW Up.