Woher kommt der Hass gegen Apple?

5 Antworten

Weil viele "Experten" nicht verstehen, warum man das nicht so vielfältige, aber viel teurere Produkt von Apple bevorzugt, wenn es doch z.b. Samsung gibt, oder Microsoft PC's, bei denen ja Vieeeeeel mehr möglich ist .    Diese Leute müssen einfach verstehen, dass die meisten Mac-User ihren Mac einfach nur dafür schätzen,dass er tut wofür er gemacht ist, und dass er funktioniert, immer.

Also mal von den Fanboys die für ihre Marke sind egal wie gut die Produkte sind, hier mal paar Gründe für und gegen Apple:

- Teuer. Für viele das wichtigste Argument.

- Teilweise echt eingeschränkt. Also man kann ein IPhone ja soweit ich weiß nicht einfach mit einem Windows PC verbinden, oder ein iPod mit einer anderen App als iTunes bedienen.

+ Tut was es soll

+ Design

+ Hält lange, macht keine großen Probleme

+ Besserer Support

+ Keine "zu große" Auswahl

Also ich würde mal sagen die Zielgruppe von Apple sind Leute mit wenig Zeit und viel Geld, oder/und welche ohne Technikaffinität.

wolfgang1956  05.05.2022, 08:15

Zu deinem zweiten Negativ-Punkt:

Warum sollte Apple einen PC-kompatiblen MacIntosh bauen? Warum sollte Apple keine eigene Software mitliefern? Microsoft bzw. Windows und Android machen das doch auch! Macs sind seit Jahren einfach mit PC's zu verbinden, aber wer zu Hause einen Mac hat, kauft sich nicht unbedingt einen PC, um den mit einem Mac zu verbinden. In Firmen geschieht das durchaus.

iPods sind inzwischen sowieso aus dem Markt genommen, sodass sich diesbezügliche Fragen zu iTunes praktisch nicht mehr stellen.

Spacegirl2001  30.03.2017, 15:22

Man kann apple tatsächlich schon mit windows verbinden^^

Rekin2876  30.03.2017, 15:34
@Spacegirl2001

Design ist kein Pluspunkt. Subjektive Meinung. Am Ende sind alle Smartphones abgerundete Rechtecke.

Besserer Support? Schau mal bitte in die AGBs unter Gewährleistung?! 1 Jahr Garantie usw. Der Service vor Ort mag gut sein, aber kein wirklicher Pluspunkt

Wo ich dir Recht gebe, ist die Lebensdauer. Bin viel mit Leuten in Kontakt die mit Design und Musik zu tun haben und schon seit Jahren auf die Apfel Produkte schwören.

pixxelgamer  30.03.2017, 22:25
@Rekin2876

Ja, die beiden Punkte sind echt anzuzweifeln oder halt Geschmackssache. Ich hab nur mal gehört dass der Support da besser ist und ich mag eig alle Apple Produkte(auch Software) vom Design her außer das IPhone 6.

Das ist einfach so, weil Apple seit den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts als teure Marke gilt, die man sich nicht leisten kann.

Das aber die ersten IBM-PCs beispielsweise teurer als ein Mac waren, weiss kaum jemand und das Apple bei weitem nicht mehr so teuer ist, will auch niemand wahrhaben. http://de.scribd.com/doc/101019719/Das-Marchen-vom-teuren-Mac

Auch die Vorreiterrolle bezüglich

  • Fenster-Techniken – hier hat Windows einfach abgekupfert
  • Smartphone als Gesamtpaket incl. Betriebssystem – hier sind dann alle auf den Android-Zug gesprungen.

Das Apple hier zunächst auch hohe Entwicklungskosten hatte, damit alles zusammenspielt wird hier ebenfalls gerne vergessen. Solche Kosten müssen durch den Verkauf der Produkte erst einmal wieder eingenommen werden!

Die Apple-Hasser sind nur neidisch auf die Leute, die sich Apple-Produkte gönnen, weil ihnen das Geld fehlt und sie nicht ohne „Feindbild“ auskommen können.

Reddustshadow  05.05.2022, 07:59

Ich arbeiten mit Apple zusammen. In meinen Augen ist jeder Kunde der sich den Dreck gönnt leider ziemlich bemitleidenswert. Oder ja hat keine Ahnung von gar nichts.Mach mal ne Apple Schulung erinnert stark an Sekten.

Hallo,

erst einmal machen es die Apple-Jünger genauso wie die Samsung Menschen. Jeder glaubt sein Produkt ist das bessere.

Obwohl beide eigentlich genauso gut/schlecht sind.

Ich nutze Samsung und Co. weil ich einerseits nicht bereit bin viel Geld für eine Sache auszugeben, die unter einem anderen Namen günstiger ist und zum anderen mag ich diese abgeschlossene Welt nicht. Wenn ich eine Software kaufe will ich mir keine Gedanken machen, ob sie auf einem Laptop läuft, oder ob ich gerade das richtige Adapterkabel habe um mich zu verbinden.

Ich weiß aber auch, dass wenn man nur diese Produkte nutzt, sie an sich sehr gut harmonieren. Am ende muss es jeder für sich entscheiden und glücklich werden.

Übrigens, gibt es solche Diskussionen auch bei Audi, BMW und Mercedes oder PS und XBOX ;)

Gruß

REK

Spiky2008  30.03.2017, 18:23

Du weißt aber schon, dass Samsung-Geräte noch teurer sind als Apple Geräte?!

Rekin2876  31.03.2017, 11:35
@Spiky2008

Du weißt schon, dass Appel auch andere Geräte produziert außer Smartphones?

Sicula  30.03.2017, 17:18

"Ich nutze Samsung und Co. weil ich einerseits nicht bereit bin viel Geld für eine Sache auszugeben, die unter einem anderen Namen günstiger ist[...]"

iPhone 7 Plus: 900€

Samsung Galaxy S8 Plus: 900€
bruh.

Nyaruko  30.03.2017, 18:02
@Sicula

Und wer genau vergleicht nun ein „Flagschiff“ eines anderen Hestellers mit dem Smartphone seitens Apple?

BenzFan96  30.03.2017, 19:08
@Nyaruko

Das sind beides die jeweiligen Flaggschiff-Modelle der beiden Hersteller...

LoparkaLisa  30.03.2017, 15:17

Ich nutze Samsung und Co. weil ich einerseits nicht bereit bin viel Geld für eine Sache auszugeben, die unter einem anderen Namen günstiger ist und zum anderen mag ich diese abgeschlossene Welt nicht.

Dazu möchte ich nur sagen, sieh mal nach China;) Marke "Xiaomi" , ist dort Marktführer .. und glaube auch in Indien. Habe mir um 130 € ein Handy bestellt  (dort kostet es nur 90€)  .. und es kann ohne Witz, mit einem Iphone mithalten, bis auf die Kamera, die is bissl langsam.. Dafür hält mein Akku z.b 2-4 Tage

Also, es geht noch billiger;)

Rekin2876  30.03.2017, 15:26
@LoparkaLisa

Ich persönlich nutze mein Smartphone nur fürs telefonieren und schreiben und im Urlaub Fotografieren. Ab und an mal fürs Surfen.

 Da ich es im Vertrag habe, bekomme ich alle 2 Jahre ein Gerät für 50 Euro... Ich habe an sich gute Erfahrungen mit der S Serie gemacht daher bleibe ich auch dabei.

Daher Preis Leistung absolut okay für meine Bedürfnisse.
Von Freunden weiß ich auch, dass HUAWAI zb genauso gut ist.

Und seien wir mal ganz ehrlich. Die ganzen Hipster-Fachleute diskutieren über Prozessoren und Chips und Frameraten um am ende nur Facebook und Instagram/ Snapchat zu nutzen. Von daher leben und Leben lassen.

Jeder wie er will

Derschnupfen
Beitragsersteller

Das mag alles stimmen aber nirgendwo sehe ich derartig häufig Hasskomentare. Bei beinahe jeder Apple frage hast du wenigstens einem dabei der nur mal eben seinem Unmut über diese Marke aussprechen möchte, häufig sogar den Fragesteller als dumm bezeichnet und versucht diesen ein Samsung einzureden.

Rekin2876  30.03.2017, 15:20
@Derschnupfen

Wie gesagt, ich kenne es so und so. hatte vor einem Jahr ein Problem mit meinem S5. Und als Antworten bekam ich nur..."Kauf dir ein richtiges Handy"..."mit Iphone wäre das nicht passiert" "Selbst schuld wenn man so einen Dreck kauft"...

Und ein Stückweit versuchst du auch die Samsung Community schlecht zu reden. Und wie du an mir siehst, ist es mir auch als Samsung User sch*** egal wer auf welches Display starrt.

Jeder ist anders. Es gibt solche und solche.

Hallo BenzFan96,

das liegt einfach daran das jedes dieser Nutzer sich mal über ein Produkt des Hersteller aufregt und dann solche Dinge schreibt. Welches im Endeffekt besser ist musst du selber wissen

Lg Reinhard

BenzFan96  30.03.2017, 15:01

Ich? Aber die Frage hat doch Derschnupfen gestellt? 🤔

BenzFan96  30.03.2017, 15:53
@reinhardschnell

Habe ich jetzt erst gesehen, dass mein Name da auch steht...

Wohl weil ich unter der Frage auf "Benachrichtigungen erhalten" geklickt hab 😅