Ich habe eine abneigung gegen Männer?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

10 Antworten

Hassen, lieben oder eine Abneigung haben kannst du gegen alles und jeden. Du kannst auch Nazi sein, Antisemitin oder eine Rassitin. In deinem Fall ist es Misandrie.

Es gibt kein Gesetz, welches dir ein solches Mindset verbietet, allerdings sind manche Handlungen und Äußerungen, die damit verbunden sind eventuell strafbar.

Aber, nur weil es kein Gesetz dagegen gibt, es gibt für dein Denken keine Rechtfertigung, Akzeptanz und Tolleranz. Du scheinst Probleme zu haben, die du lieber lösen solltest, bis dahin wünsche ich dir kräftiges Scheitern im Leben.

Dürfen tust du alles, was nicht vom Gesetzt verboten ist. Aber das ist schon stark verallgemeinert. Es ist ja nicht so das alle Männer sich gleich verhalten. Bzw. Kann man schwer ein ganzes Geschlecht vom verhalten her verallgemeinern.

Du wirst deine Gründe dafür haben.
Aber wahrscheinlich ist es für dich (/ 'dein Leben') sinnvoll, sich mit denen mal auseinanderzusetzen, um mehr 'innere Freiheit' zu bekommen.

Ja

Du wirst sicherlich deine Gründe dafür haben, zumindest hoffe ich das…ansonsten würde es wenig Sinn machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ø10 NP in Q11/1.
Ja

Natürlich darfst Du eine Abneigung gegen Männer haben.

Aber es entsprechen nicht alle Männer dem typischen Klischee.... die würdest Du aber mir Deiner inneren Haltung übersehen...