Woher kommt das Wasser in den Flaschen?

6 Antworten

Das ist Quellwasser. Ein tiefer Brunnen wo das hochgepumpt wird.

Ganz unterschiedlich, aber oft kommt aus Quellen die aus dem Berg oder sonstigen Gegenden entspringen. Das Wasser wird dann aufgesammelt und in einer Fabrik in Flaschen abgefüllt.

Das kommt aus unterirdischen Quellen..Brunnen. Und wenn das aus der Alpenregion kommt, sind halt Berge drauf.

Mineralwasser wir meist aus sehr tiefem Grundwasser, aus Wasserkavernen tief im Boden oder aus Quellfassungen gewonnen und meist an Ort und Stelle abgefüllt.

Manche Gebirge sind für besonders mildes Wasser bekannt wie beispielsweise die Vogesen (Vittel), die Auvergne (Volvic) oder die Zentralalpen (Evian).

Auch in Deutschland kommen die Wässer oft aus Mittelgebirgen, da bewaldete Regionen einen sehr langsamen Grundwassereintrag haben und das Wasser deswegen in der Tiefe besonders rein ist.

Von daher sind Berge schon so eine Art Markenzeichen für Mineralwasser.

Unter dem Strich aber ist Leitungswasser oft fast ebenso gut und dafür drastisch billiger und kommt ohne Abfüllung, Transport und vor allem Einwegmüll aus.