Woher kommt das Wasser in den Flaschen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Quellwasser. Ein tiefer Brunnen wo das hochgepumpt wird.

pharao1961  30.07.2024, 08:55

Ich danke schön.

Ganz unterschiedlich, aber oft kommt aus Quellen die aus dem Berg oder sonstigen Gegenden entspringen. Das Wasser wird dann aufgesammelt und in einer Fabrik in Flaschen abgefüllt.

Hallo rainbowsch,

ich heiße Cedric und arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung und beschäftige mich tagtäglich mit dem natürlichen Mineralwasser von Volvic.

Das Mineralwasser, welches du im Einzelhandel kaufen kannst, kommt aus verschiedenen natürlichen Quellen. Ich kann besonders für Volvic sprechen - das Volvic Mineralwasser gibt es so nur in Frankreich in der Auvergne an einer speziellen Quelle. Es entspringt in 90m Tiefe unter dem Vulkan «Puy de Dôme». Aufgrund der Bodenbeschaffenheiten in der Region, aus dem das natürliche Mineralwasser kommt, hat es seinen eigenen Mix an Mineralstoffen und Spurenelementen. Die sind wiederum dafür zuständig, wie der Geschmack des Wassers ausfällt. Du wirst also einen Unterschied zwischen dem Wasser aus deinem Wasserhahn und dem von Volvic schmecken.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne.

Viele Grüße,
Cedric

Das kommt aus unterirdischen Quellen..Brunnen. Und wenn das aus der Alpenregion kommt, sind halt Berge drauf.