Woher kommt das Schimpfwort "Ar.schl.och"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die meisten zum Beleidigen Vulgärsprache benutzen, um den abwertenden und in dem Falle auch dreckigen Charakter zu unterstreichen. Da After neben Anus in der gehobenen Sprache gebräuchlich ist, wird es dementsprechend auch nicht als Beleidigung verwendet.

"Der unbekannte Dichter Johann Wolfgang Goethe wollte 1773 Aufsehen erregen. Also legte er seinem Dramenheld Götz von Berlichingen das drastische Arschleck-Zitat in den Mund. " Hab ich grad gegoogelt.

Das findest du also unsinnig. Machen andere Beleidigungen denn mehr Sinn?

Die Beleidigung gibt es schon seit dem Mittelalter. Andere mit herabsetzenden Begriffen (Körperteile, Schmutz, Tiere) zu beleidigen ist keine Erfindung unserer Zeit.