Wieso beleidigen Leute John D Rockefeller?

10 Antworten

um das zu verstehen, musst du eine Doku über ihn sehen, er hat viel Unheit auf dieser Welt ausgelöst, u. a. hat er Unis unterstützt nur unter der Bedingung, dass seine Angestellte die dort abkomandiert wurden das Sagen haben und das hat dazu geführt, dass ale medizinischen Verfahren als Quakerei abgestempelt wurden und mit seinem Einzug die Medikamente als Allheilmittel eingeführt wurden, die Konsequenzen sind auch heute spürbar

Man wird nicht durch Nettigkeit der reichste Mensch der Welt. Auf seinem Weg dorthin hat er viele Menschen wirtschaftlich ruiniert.

Ordnungmachen
Beitragsersteller

eben schon. Ich denke John D Rockefellers Grosszügkeit und Vision haben ihn zudem gemacht wo er geworden ist.

archibaldesel  21.10.2017, 16:07
@Ordnungmachen

Das ist Unsinn, und das kannst du in jeder Biografie nachlesen. Das War die Zeit der sogenanannten Räuberbarone, die Protagonisten hießen, Rockefeller, J. P. Morgan, C. Vanderbilt, A. Carnegie. Diese Männer wurden nicht umsonst so genannt. Sie haben gigantische Vermögen auf Kosten anderer zusammengerafft.

Das war die Zeit und ich will es nicht kritisieren, aber nur gut waren diese Männer ganz sicher nicht,

Der R. kauft sich ein Herz nach dem anderen, ....nein, er spendet Krankenhäuser und zufällig haben die ein Herz für Milliardäre und bauen ihm das dann auch gleich ein, immer wieder, immer wieder... Und der Rest der Welt... ist denen doch egal.

Du musst ein bischen aufpassen, viele Menschen die Spenden usw. machen das um ihr mieses Images aufzuploieren und das brutale unfaire geradezu unmoralische Treiben im Hintergrund zu kaschieren.

Weitere Beispiele Zuckerberg (ganz ohne Moral), Microsoft Gründer usw.

Diese Menschen haben sich auf Kosten von anderen Rücksichtslos bereichert, dito Rockefeller. Alle diese Herren hätten wie die meisten anderen etwas fairer sein können, dann waere die Welt heute weniger verkommen. Sie sind der Typ superbrutalokapitalismus a la Amerika und Brasilien.

Erkundige und beschäftige dich richtig und mit allen Aspekten Rockefellers.

Ordnungmachen
Beitragsersteller

Das stimmt ganz und gar nicht ! Rockefeller hat schon zu Anfang seines Lebens immer gespendet schon als er gar nichts hatte.

Er wusste das Geld Verantwortung ist und deswegen hat er schon als er gar nichts hatte gespendet. Bill Gates spendet der Philantropie zuliebe. Er hat mal in einem Interview gesagt, dass er begeistert ist von Andrew Carnegies und John D Rockefellers Grosszügigkeit. Deswegen machen die das. Sie haben ein gutes Herz.

2AlexH2  21.10.2017, 18:18
@Ordnungmachen

Du weisst aber schon das Gates zuerst Mal vollkommen Rücksichtslos und asozial ist und dadurch noch viel reicher wurde, Seine Spenden sind nicht mal Trostpflaster für den Schaden den er der Welt angetan hat. Es hätte und hat auch andere gegeben die ein Betriebssystem erfunden hätten, aber nur er hat so rücksichtslos jede Gefahr und Konkurrenz (auch gute Erfindungen, und sozialere Ideen) resolut vernichtet. Seine Geschäftstätigkeit ist $kundenfeindlich und respektlos und konnte er ab einem bestimmten Punkt nur mit Geld durchsetzen.

Ein wenig sozialer und kundenfreundlicher hätte ihn kaum weniger reich gemacht, aber er konnte ja den Hals nicht voll kriegen.

So viel zur deiner Referenz. Der Typ ist absolut eiskalt.