Woher kommt das Gold im Menschlichen Körper

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der Nahrung. Bestimmte Pflanzen reichern Gold, das sie mit den Wurzeln aus dem goldhaltigen Boden aufnehmen, etwas an, und wenn man die verzehrt, gelangt das Gold in den Körper.

Es sei erst mal festgestellt: Ein goldiges Gemüt hat nichts mit dem Edelmetall zu tun. Das Gold im Körper kommt wie der Mensch selbst aus der Erde. Die wiederum wurde aus dem Weltall hergeschossen. Hat ein wenig gedauert....

Irgendwie ist das Gold in die Kuh gekommen (vermutlich hat sie winzige Mengen Goldstaub zusammen mit dem Grasbüschel und der anhaftenden Erde gefressen) - und nun trinken wir die Milch oder essen die Kuh.