Gold oder Silber?
Hey liebe Mensche,
Ich habe mich gefragt, wie man erkennen kann, was einem besser steht. Gold oder Silber? Ich weiß es bei mir selbst nicht und würd gerne Goldschmuck tragen, bin mir aber unsicher. Woher kann ich herausfinden, was mir besser steht?
LG
3 Antworten
Letztendlich ist es egal wenn es dir gefällt.
Natürlich gibt es warme und kalte Farbtypen bei denen unterschiedliche Wirkungen durch Farben eintreten.
Eine professionelle Farbberatung gibt Aufschluss. Diese empfehle ich aber erst ab frühestens dem 21 Lebensjahr. Davor ist der Hämoglobinanteil noch erhöht und das Ergebnis fällt anders aus.
Bekommst du bei bestimmten Farben mehr Komplimente? Das kann in eine Richtung deuten.
Silber passt häufiger und eigentlich sogar fast immer.
Gold setzt eher den dafür passenden Typ voraus, weil es an sich stärker, kräftiger und wertiger ist. Das hängt dann auch vom übrigen Getragenen und vielleicht ebenfalls dem Selbstbild ab.
Gold ist da sicherlich kritischer als Silber, kann aber besser einen eigenen Akzent setzen, sehr gut Farbe, Wärme und Persönlichkeit verleihen, wenn das denn für einen passend ist.
Das ist genau mein Punkt. Ich habe bisher immer Silber getragen und bin auch ein kühler Hautton (soweit ich weiß) und möchte aber ein bisschen mehr Wärme ausstrahlen und ein bisschen selbstbewusster werden. Da ist natürlich mehr wichtig als nur der Schmuck, aber das würde mir schonmal helfen 😅
silber das kann man zu allem tragen und ich vertrage es besser als gold
Danke, das war mal eine hilfreiche Antwort ^^