Wie hoch ist der reine Materialwert eines (durchschnittlichen) Menschen?

11 Antworten

Ich habe mich damit auch beschäftigt, aber ganz verschiedene Werte herausgefunden. Manche reichten von 2-10 €, andere bis zu 2 000 000 € (wegen wertvoller organischer Verbindungen. Laut einer anderen Quelle kann man die aber billiger synthetisch herstellen.) Es bleibt also scheinbar noch Spekulation.

haben wir in der Schule mal ausgerechnet. Waren 256 Schilling. Also ca. 18 Euro. Wasser, Metalle, Haut, Fett, etc.

Kommt drauf an, was die Leute für die Organe bezahlen würden.

Artischocke  28.09.2010, 04:21

Den Gedanken hatte ich auch eben, es kommt aber nicht darauf an was Jemand für ein Organ bezahlt. Die Zwischenhändler und alle die etwas von dem Kuchen abhaben wollen machen die Organe und somit den Materialwert des Körpers teuer. Der Körper selbst hat alleine einen geringen Wert, wird nur durch Datenbanken bei den Verwertungsmöglichkeit teurer gehandelt.

Ich würde ca. 7 cent schätzen. Höchstens ein paar Milligramm Metalle. Der Rest ist wertlos.

Tekfunk35  28.09.2010, 04:46

Aus Fett kann man z.B Seife machen und wir haben einige Metalle im Körper, die man da nicht vermuten würde.

corona407
Beitragsersteller

wieso, wasser hat auch einen wert pro kubikmeter ;)

lastannahme  28.09.2010, 03:59
@corona407

Wenn das so ist, dann verkaufe ich morgen den See hier in der Nähe.

lastannahme  28.09.2010, 04:04
@corona407

Na gut, dann fange ich das Regenwasser auf und verkaufe es - hört ja in den letzten Tagen gar nicht mehr auf zu regnen - da könnte man ein gutes Geschäft machen.

D4rkScr43m  28.09.2010, 05:56
@lastannahme

nur weil etwas einen Wert hat, heißt das noch lange nicht, dass auch irgendjemand bereit ist, den dafür zu bezahlen.

abibremer  16.04.2015, 18:59
@lastannahme

weißt du, wieviele millionen euro jährlich von grundstückseigentümern in deutschland für die entsorgung sog. oberflächenwassers bezahlt werden müssen?? oberflächenwasser ist das zeug, auf das wir überhaupt keinen einfluss haben, weil es als regen oder schnee einfach vom himmel fällt, dummerweise muß die flüssigkeit aber auch irgendwie irgendwohin abgeleitet werden und das kostet geld.