Eintagsfliegen,wie lange leben sie?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenige Stunden bis wenige Tage Diese ist allerdings nicht exakt nach 24 Stunden abgelaufen, sondern richtet sich nach den Abschluss ihrer einzigen Lebensaufgabe: Fortpflanzung. Bei den Männchen ist das Leben also nach der Begattung vorbei, bei den Weibchen nach der Eiablage. Beides kann unter Umständen schon nach wenigen Minuten oder aber auch erst nach einigen Tagen geschehen sein. Älter als eine Woche werden Eintagsfliegen selten.


Jill03 
Beitragsersteller
 27.08.2013, 23:00

ok danke, ok ich habe shcon gesehn wie sie sich begattet haben ,dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern und zumindest die 2 sind erledigt.... wo legen die denn die eier ab? weil sehn kann ich da nix

0

Was du meinst ist die Stubenfliege.

Wenn du Stubenfliege bei Wikipedia eingibst und dir die Mühe machst nachzulesen steht dort: "Die Stubenfliege lebt 6 bis 42 Tage je nach Umgebungstemperatur und Nahrungsangebot, wobei Weibchen meistens etwas länger leben als Männchen"

http://de.wikipedia.org/wiki/Stubenfliege

Das hättest du auch alleine hingekriegt!


Jill03 
Beitragsersteller
 28.08.2013, 13:25

habs bei wikepedia nicht gesehn,aber hatte es ja dann wo anders gefunden und auch gesagt bekommen....danke

0

höchstens 7 tage aber sie vermehren sich schnell und es gibt sehr viele von ihnen


Jill03 
Beitragsersteller
 27.08.2013, 22:59

ok aber wo sollen sie sich denn vermehren? ich meine sie fliegen einfach nur im wohnzimmer rum....und hier sind nirgens babyfliegen oder larven etc....

aber 7 tage...ich HOFFE ES! sie werden träger habe ich das gefühl

0
KKKLp  27.08.2013, 23:12
@Jill03

sie vermähren sich trotzdem das ist nämlich ihr eizges ziel danach vereck sie ehe aber dan kommen neue

0
Jill03 
Beitragsersteller
 27.08.2013, 23:14
@KKKLp

und wo kommen die her? ich hab noch keine kleine fliege gesehn.....

0
KKKLp  27.08.2013, 23:17
@Jill03

wen du ein fenster aufmachst kanns passieren das welche reinfliegen und wen das eine weibliche ist kanns sein das sie ihre eier ablegt das tun sie gerne an wind,sonnentemperatur gescützten orten

0
Terezza  27.08.2013, 23:23
@Jill03

Die Antowrt bezieht sich auch auf Eintagsfliegen. Kein Wunder, wenn du Stubenfliege meinst undEintagsfliege schreibst.

0

bei dir im Zimmer gibt es mit Sicherheit keine Eintagsfliegen!!! Ich denke du weißt nicht was Eintahsfliegen sind


Jill03 
Beitragsersteller
 27.08.2013, 23:02

wohnzimmer.... eintagsfliegen doch, naja ist falsch ich weiss aber sagen die meisten ja dazu ,haus,stubenfliege eben...

0
Mismid  27.08.2013, 23:08
@Jill03

was du meinst wird weder umgangssprachlich noch sonst irgendwo als Eintagsfliege bezeichnet!!!!! Daher sind alle Antworten hier für dich absolut nutzlos

0
Jill03 
Beitragsersteller
 27.08.2013, 23:10
@Mismid

doch in nrw und saarland nennen die meisten leute sie so...

ist auch egal ich habe meine antwort bekommen

0
Mismid  27.08.2013, 23:17
@Jill03

nein, keine Antwort hier bezieht sich auf deine Fliegen! Alle Antworten beziehen sich auf Eintagsfliegen. Und das bei dir sind keine! Du hast daher keine Antwort bekommen!

1
Jill03 
Beitragsersteller
 27.08.2013, 23:19
@Mismid

doch privatnachricht...und selbst gefunden online ;) 2-3 wochen leben sie im durchschnitt

0

Die Leben einen halben tag ungefähr. oder so 3-5 Wochen. Hängt davon ab wie viel die Eintagsfliegen an einem Tag fliegen.