Tausende kleine "Fliegen" am Fenster

6 Antworten

OMG genau die kommen bei mir nachts durchs Fenster wenn ich noch mit der Lampe ein Buch lese oder so :/ die sind echt gruselig !! Ich finde die sehen eher aus wie so minigrashüpfer ! Bei mir springen die immer so herum und irgendwann sind die Tot am Boden

Die Fliegen erinnern mich an die Fliegen die ich heute auch in meinem Zimmer hatte sie sehen genauso aus ( gelblich und sind sehr klein). Am Ende habe ich die Ursache gefunden, sie kamen aus einer Pflanze (aus der Erde) vielleicht ist es ja bei dir das gleiche. Sie sind in der Erde gebrütet weil dort die ganze Zeit Sonne drauf gekommen ist (Wahrscheinlich sind sie durch die Wärme gebrütet.)

SeesternStaub
Beitragsersteller

Nee, aus dem Blumentopf kommen sie nicht. Wie gesagt, die kommen von draußen und werden vom Licht angezogen.

vlt. florfliegen, aber alle flieger sterben, wenn sie nicht rasukönnen, also wenn du diese schwärme am fenster hast, lass sie einfach raus, sie werden dir nichts tun

SeesternStaub
Beitragsersteller

Nee, Florfliegen sind leider nicht.

dient nicht aus wie eine Fliege eher wie eine Gelse......igitt....stechen diese auch??