woher könnte ein klopfen bzw ein pochen im ohr kommen? dass man so mehrere male es irgendwie klopfen hört so ganz leichter druck und dann. wieder nicht?
3 Antworten
Vielleicht zu hoher Blutdruck oder Herzrhythmusstörungen.
Herzrhythmusstörungen haben nichts mit dem Puls zu tun und sind auch nicht immer gefährlich. Wenn du damit keine Probleme hast, dann ist es okay. Den Blutdruck würde ich aber mal überprüfen lassen. Medikamentös gut eingestellt kannst du damit 100 Jahre alt werden.
womit kann ich 100 jahre alt werden?
achso falls der blutdruck falsch wäre meinst du?
und kann ich ihn auch selbst prüfen? ohne arzt? macht alkohol und drogen ihn schlechter?
Ich meinte, wenn der Blutdruck durch Medikamente gut eingestellt ist, kannst du 100 Jahre alt werden.
Messen kannst du den Blutdruck mit einem elektronischen Blutdruckmesser. Du kannst ihn auch direkt in Apotheken testen lassen. Bei einem Wert von 130/80 ist der Blutdruck normal, bis 140/90 hochnormal. Bei höheren Werten lohnt der Besuch beim Arzt.
Ob Alkohol und Drogen den Blutdruck beeinflussen, weiß ich nicht, aber auch aus anderen Gründen würde ich davon abraten.
Was du da beschreibst ist ein Tinnitus. Damit solltest du zum/zur Ohrenarzt/Ärztin gehen. Ich hatte so etwas auch schon einmal und wurde vom Ohrenarzt behandelt. Da lag ich auf einer Liege und über einen Katheder bekam ich eine Flüssigkeit in eine Vene. Danach war alles wieder gut und die Geräusche waren weg.
LG von Manfred
aber waren die geräusche die ganze zeit da für dich?
Könnte Tinnitus sein, geh mal zu einem HNO Arzt und lass das klären.
aber mein puls wird mir immer mit meiner smartwatch angezeigt und macht keine aussergewöhnlichen sprünge
kann ich dann die herzrhythmusstörungen nicht ausschliessen?