Pochen im Ohr - mehrmals täglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt von Verspannungen im Kiefer und in der HWS. Manchmal ist auch Stress die Ursache. Lass den HNO drauf schauen. Gute Besserung

maennlich2002
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Manchmal ist auch Stress die Ursache.

Das kann gut sein, bin seit Monaten nur noch am lernen für die Schule, um meinen 1,5er Durchschnitt zu halten im Abschlussjahr.

Lass den HNO drauf schauen.

Denke, dass ich das machen lassen werde.

Wenn es durch Verspannungen im Kiefer und der HWS kommen würde, was könnte man dann dagegen tun?

Denkschrift  04.03.2022, 14:57
@maennlich2002

Dann bekommst Du vermutlich Physiotherapie, Massagen zur Lockerung, etc. Oder eine Aufbissschiene vom Zahnarzt , um das Kiefer zu entlasten.

W00dp3ckr  04.03.2022, 15:09
@maennlich2002

Das was ich geschrieben hatte, hat auch mit Stress zu tun. Geh schnell zum Arzt.

Es gibt einen Muskel im Gehörgang, der bei großem Krach das Trommefell entspannt und so das Innenohr schützt. Manche Menschen können in diesem Muskel ab und zu Krämpfe und Zittern bekommen. Nach Deiner Beschreibung könnte das sein.

Geh auf jeden Fall so schnell wie möglich zum HNO-Arzt. Bei mir hat so mein Tinnitus angefangen.

maennlich2002
Beitragsersteller

Ohjeh… Aber derzeit ist es echt schwierig mit lernen und Prüfungsvorbereitung. Aber sollte ich echt schnell machen. Denkst du das kommt von meinem Stress?

Bist du deinen Tinnitus losgeworden bzw. was wurde beim Arzt gemacht?

adabei  09.03.2022, 21:30
@maennlich2002

Ich bin meinen Tinnitus (seit 2005) leider nicht mehr losgeworden, aber er ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Ich will dir aber keine Angst machen. Bei vielen hört das auch wieder auf.

Ich bekam zuerst Medikamente uns später Infusionen. Geholfen hat das leider nichts.

maennlich2002
Beitragsersteller
@adabei

Aber denkst du das hat bei mir auch was mit Tinitus zu tun? Ich hatte sowas noch nie und nun seit ein zwei Wochen ist es da. Lerne dieses Schuljahr jeden Tag stundenlang und habe natürlich auch Stress. 🤔

adabei  09.03.2022, 21:59
@maennlich2002

Es kann sein, muss aber nicht sein. Ferndiagnosen sind immer schwierig. Mit dem Stress kann es schon zusammen hängen.

P.S.: Hast du eigentlich meine Erklärung zu deiner Englisch-Frage verstanden?

maennlich2002
Beitragsersteller
@adabei

Ja, werde es mir jetzt nochmal anschauen und weiter online auf der Seite Übungen machen und es mir verinnerlichen. Vielen Dank für den hilfreichen Kommentar. 💚