Woher holt ihr euch das Benzin des Rasenmähers und eures Boots?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend!

als wir noch einen Rasenmäher hatten, der mit Benzin betrieben wurde, haben wir den dann einfach über Kanister befüllt. Diese haben wir zur Tankstelle genommen und dann dort aufgefüllt und bezahlt. Wie es so üblich ist. Jetzt habe wir einen Roboter, der das macht und zusätzlich einen Elektrorasenmäher.

Aber ich weiß auch och, dass z.B. mein Opa früher eine Trecker hatte, a den er ein Schneidewerkzeug befestigt hat und dann gemäht hat. Da ist er einfach mit dem Trecker dann zur Tankstelle gefahren.

Das war dann irgendwie sowas:

Bild zum Beitrag

Bei Jetskis weiß ich es selber nicht, denn ich kenne dir nur bereits befüllt haha, aber ich denke, es wird ähnlich ablaufen, also über Kanister.

Bei den Booten verfüge ich wieder über wissen 😂. Da gibt es unterschiedliche Varianten

Nummer 1:

Das Boot ist so klein, dass man es schnell normal auftanken kann un dann ist Wasser setzt

Nummer 2:

Das Boot ist etwas größer und man fährt an spezielle Bootstankstellen. Dabei ist es wie beim normalen tanken, aber auf dem Wasser. Ich dann das sehr spannend und auch witzig, wie man sozusagen auf dem Wasser auch schon eine kleine Welt hat.

Das könnte so aussehen

Bild zum Beitrag

Nummer 3:

dies kenne ich von den großen Yachten und anderen Schiffen (Containerschiffe, Kreuzfahrtschiffe, etc.). Hier kommt die Tankstelle zum Schiff hin und verbindet sich mit dem Schiff und dieses Bunkert dann Treibstoff. Das ist so ähnlich wie beim Flugzeug und so muss sich das Schiff nicht extra bewegen, wenn z.B. gerade Passagiere oder Fracht an Bord kommt.

Hier bunkert die Aida Nova z.B. LNG:

Bild zum Beitrag

Und hier wird normal Schweröl gebunkert:

Bild zum Beitrag

 - (Benzin, tanken)  - (Benzin, tanken)  - (Benzin, tanken)  - (Benzin, tanken)

Rasenmäher mit Kanister.

Mein Vater hatte mal einen Bezin-Rasenmäher (für das bißchen Rasen damals im Garten eindeutig überdimensioniert). Und Vattern nahm einfach einen Kanister mit, den er bei nächstbester Gelegenheit (=wenn er eh' mal tanken mußte) füllte.

Nur einmal hatte er es vergessen und setzte sich doch tatsächlich ins Auto, fuhr extra die paar hundert Meter bis zur nächsten Tanke, nur um Sprit für den Mäher zu holen... *TILT*

Einfach einen Kanister mitnehmen und ab zur tankstelle

Koio78
Beitragsersteller

Was befüllst du? Boot, Jetski oder Benzin-Rasenmäher?

Unser Rasenteaktor wird über einen Kanister betankt - und der Kanister erwartungsgemäß an der Tanke befüllt.