Wo kann man Benzin lagern und welchen Kanister brauche ich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würd ich den Kanister auch für Lebensmittel verwenden. Für Treibstoffe gibt es eigene Kanister, die auch gewissen Sicherheitsvorschriften entsprechen. Lagern in kleinen Mengen ist in der Garage kein Problem. Bei einem 5 Liter Kanister solltest du keine Probleme haben.

Ist das wirklich Benzin, oder Nitromethan ?

Wenn es Benzin ist, so reicht dafür ein ganz normaler Benzin-Reservekanister aus Kunststoff aus, wie Du ihn problemlos für ein paar Euro an der Tankstelle mit einem Fassungsvermögen von 5 Litern incl. Schnorchel bekommst.

Für Nitromethan solltest Du aber einen geeigneten und luftdicht verschliessbaren Metall- oder Blechkanister verwenden zur Lagerung. Die Lagerung sollte in Deinem Fall in der Garage erfolgen, wenn es dort im Sommer nicht zu heiss wird.

Wenn überhaupt, darfst du  Benzin nur in der Garage lagern. Der Kanister muß eine BAM-Kennzeichnung tragen.

Die max. Lagermenge betägt meines Wissens 20 l.

Ich persönlich nutze den Lennart 9000 Pro schon seit vielen Generationen und kann mich da eigentlich nicht beschweren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung