Woher bekommt man cerbera odollam samen oder bambusbaumsamen?

3 Antworten

Hallo terminator7000! Wozu braucht ein Terminator Cerbera-Samen? Zum Selbstmord oder gar..... Mit solchen Dingen ist nicht zu spassen! Auch (fast) jeder Gärtner weiß, dass Fingerhut oder Stechapfel in allen ihrer Pflanzenteile giftig sind. Trotzdem werden sie angepflanzt, aber..., Die Gykoside bzw. Cardenoide des Cerberabaumes werden durch ihre Begleitstoffe stark maskiert, sodass sie bis vor kurzer Zeit pharmagnostisch nicht erkennbar und nachweisbar waren. Glücklicherweise ist dies nun vorbei, marker- und ionensensitiver Analyse sei Dank. Ich würde daher die Finger von diesen Pflanzen bzw. von deren Samen lassen. Ein Verdacht ist schnell aufgebaut und die Schwierigkeiten, die man unter Umständen haben kann, sind enorm.

Ist vielleicht besser, wenn es den Samen nicht gibt.

a) Weißt du wofür C. odollam benutzt wird? b) Weißt du, dass Bambus kein Baum ist?

Menschen gehen immer davon aus das man sich damit töten möchte.Vieleicht sollten sie auch mal denken das es einigen um die Pflanze gehen könnte.Sieht echt schön aus.Habe auch versucht die zu bekommen und diese Reaktionen erfahren müssen.Hattest du Erfolg inzwischen?Würde gerne mehr erfahren.