Wie vermehre ich Spathiphyllum durch Samen aus der Blüte?

3 Antworten

Über Samen habe ich diese Pflanze noch nie vermehrt. Da meine Pflanze wuchert wie ungescheit, teile ich sie. So werden aus den abgeteilten Pflanzen ziemlich schnell wieder wuchernde Gewächse, die ziemlich schnell einen größeren Topf benötigen.

Ich habe vor etwas über 20 Jahren ein großes Einblatt von meiner Mutter bekommen, aus dieser Pflanze gingen schon unzählige hervor.

verreisterNutzer  31.03.2020, 11:44

Vielen dank für die Antwort. Meine Pflanze ist noch recht klein und deswegen würde ich es gerne über Samen probieren. Aber vielen dank

Lysandra13 würde mich interessieren warum keine samen kommen sollten? Ich vermehre meine regelrecht durch samen Blüten schütteln und samen auffangen bei 25 Grad vorkeimen lassen und dann einsetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung