Woher bekommt ihr Motivation zu arbeiten?

6 Antworten

Das stetige Streben nach Verbesserung motiviert mich. Als Softwareentwickler lernst du sowieso nie aus. Ich bin aber auch noch jung und kann erst recht noch viel lernen. Die Karriereleiter aufzusteigen ist ebenfalls ein großer Motivationsfaktor, stetig gute Arbeit abzuliefern. Klar, einerseits auch das wieder wegen dem Geld, aber auch, weil ich Spaß daran hätte, auch eine höhere Position zu bekleiden und Verantwortung zu übernehmen, um am Ende auch mehr bewegen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler für Warehouse Logistics
Woher bekommt ihr Motivation zu arbeiten?

Vom positiven Feedback meiner Kunden. Aber auch ohne das macht mir meine Arbeit einfach Spaß.

Alex

Meine Motivation, außer meinem Einkommen, ist das Feedback der Mitarbeiter, mein Interesse an meiner Tätigkeit, der Umgang mit Menschen und dass ich immer wieder etwas dazu lerne.

Zusammengefasst: Mir macht mein Job (meistens) Spaß

Wenn ich einen vollen Kühlschrank haben möchte und dementsprechend was zu essen sollte ich arbeiten gehen. und wenn das nicht als Motivation reicht dann noch dass man was zu tun hat und nicht den ganzen Tag nur faul auf der Couch rumliegt oder im Bett und den ganzen Tag nichts tut.

Ich habe jetzt die zweite Woche Urlaub und langweile mich schon seit den ersten zwei Tagen zu Hause zu Tode. Wenn ich mir dann vorstelle das ganze länger als zwei Wochen zu müssen da würde ich das Kotzen kriegen. Und bevor jetzt kommt dann such dir ein Hobby: ich habe mehr als genug Hobbys die ich sogar ausführe, aber 8 Stunden am Tag Sport zu treiben oder 8 Stunden am Tag nicht mit meinen Tieren beschäftigen oder lesen oder zocken usw wird dann doch sehr eintönig. Vor allem weil die Tiere auch gar keine dauerbespaßung haben wollen

Meine Motivation ist meine Leidenschaft für die Arbeit die ich mache. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht.