Woher bekommen Erasco und co. ihre Pilze her?

1 Antwort

Kommt drauf an was es für Pilze sind.

Champignons, Austernpilze und Rosen-Seitlinge werden meistens gezüchtet. Die kommen dann schon überwiegend aus Europa, vorallem Frankreich, Spanien aber auch Österreich und Slowenien sind da gut dabei, aber auch Deutschland.

Bestimmte Pilzarten wie Steinpilze, Birkenpilze und Pfifferlinge lassen sich kaum züchten, die kommen dann schon je nach Saison von weit her, mal zwar nur aus Polen aber mal auch aus Kanada oder Neuseeland.

Shiitake kommt fast immer aus Japan.