Woher bekomme ich KX 250 Zylinder?
Grüßt euch,
und zwar geht es um meine Kawasaki KX 250 2 Takt aus dem Jahre 1993. Ich möchte einen neuen Zylinder kaufen und habe ein wenig gesucht aber finde im Internet nichts. Überall werden nur andere Zylinder angeboten aber keine für meine KX. Was kann ich tun? Woher bekomme ich einen Zylinder? Kann mir da jemand helfen?
3 Antworten
Hallo
die KX250 hat meines Wissens einen "Nikasil" Zylinder bzw Kawasaki nannte das Verfahren Electrofusion. Das war nicht so standfest wie orignal Mahle Nikasil aber Kawasaki sparte sich wohl die Lizenzgebühren.
Es gibt in Deutschland ein Dutzend Firmen die Nikasil Zylinder überholen. Es gibt noch mehr in Europa, USA, Japan
Es gibt Übermasszylinder beim Kolben Wahl (Mahle Sportdienst), Wiseco oder beim Wössner
Es gibt Sleeves (Laufbuchse)
Es gab/gibt "Big Bore" Kits (Athena, Namura)
Im Prinzip ist das meiste kaufbar und in wenigen Tagen geliefert, man muss nur rumtelefonieren und eben die Kohle ablegen.
Wenn es den nichtmehr Orginal gibt, wird es wohl eher sehr eng werden mit den Teilen
Da wirst du nicht drum Rum kommen. Jetzt sei mir nicht böse, aber es gibt Teile, die kauft man nur orginal. Dazu gehört auch genau sowas
Ja du hast recht aber 900€ für nen Zylinder ist echt viel. Es gibt ja manchmal auch solche „Tuning“ Zylinderkits von Athena die nichtmal soviel kosten
Diese Tuningzylinder ist fast immer Schrott was die Materialqualität anbelangt und auch nicht billiger als original.
Ich hab letztens nen kompletten Motorblock für 4000€ gekauft.
Okey, ich danke dir für deine Antwort und Hilfe😆
mach dir auf ebay kleinanzeigen einen Suchauftrag, damit du eine Benachrichtigung bekommst, wenn ein zylinder reingestellt wird
Original kostet der
900€ ist schon nh Menge Geld🫠