Woher bekomme ich KX 250 Zylinder?

3 Antworten

Hallo

die KX250 hat meines Wissens einen "Nikasil" Zylinder bzw Kawasaki nannte das Verfahren Electrofusion. Das war nicht so standfest wie orignal Mahle Nikasil aber Kawasaki sparte sich wohl die Lizenzgebühren.

Es gibt in Deutschland ein Dutzend Firmen die Nikasil Zylinder überholen. Es gibt noch mehr in Europa, USA, Japan

Es gibt Übermasszylinder beim Kolben Wahl (Mahle Sportdienst), Wiseco oder beim Wössner

Es gibt Sleeves (Laufbuchse)

Es gab/gibt "Big Bore" Kits (Athena, Namura)

Im Prinzip ist das meiste kaufbar und in wenigen Tagen geliefert, man muss nur rumtelefonieren und eben die Kohle ablegen.

Wenn es den nichtmehr Orginal gibt, wird es wohl eher sehr eng werden mit den Teilen

Shelivugul 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 20:09

Original kostet der

900€ ist schon nh Menge Geld🫠

DerBayer80  08.12.2024, 20:10
@Shelivugul

Da wirst du nicht drum Rum kommen. Jetzt sei mir nicht böse, aber es gibt Teile, die kauft man nur orginal. Dazu gehört auch genau sowas

Shelivugul 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 20:11
@DerBayer80

Ja du hast recht aber 900€ für nen Zylinder ist echt viel. Es gibt ja manchmal auch solche „Tuning“ Zylinderkits von Athena die nichtmal soviel kosten

DerBayer80  08.12.2024, 20:12
@Shelivugul

Diese Tuningzylinder ist fast immer Schrott was die Materialqualität anbelangt und auch nicht billiger als original.

Ich hab letztens nen kompletten Motorblock für 4000€ gekauft.

Shelivugul 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 20:13
@DerBayer80

Okey, ich danke dir für deine Antwort und Hilfe😆

mach dir auf ebay kleinanzeigen einen Suchauftrag, damit du eine Benachrichtigung bekommst, wenn ein zylinder reingestellt wird

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze einige Mopeds von A(prilia) bis Z(ündapp)