Woher bekomme ich Die Käsesoße von BurgerKing?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Chilli-Cheese Burger sind der Hammer.

Versuch mal Mike Mitchell's Käsesauce Jalapeno, die habe ich auch empfohlen bekommen. Gibt es bei Penny und schmeckt sehr, sehr dicht am Original. Könnte sogar DIE Soße, aber man weiß halt nicht wer BK beliefert, ne?

KevinIderIechte
Beitragsersteller

Bei Penny, danke!

Kimilein1998  12.10.2018, 01:22

Hey. Ich habe bei Burger King gearbeitet. Die ist von Kühne ! :)

Auch wenn die Frage etwas älter ist, taucht sie doch sehr oft noch unbeantwortet in diversen Foren auf. Deswegen wollt ich sie doch noch beantworten.

Zulieferer von Burger King ist Salomon Food World. Die verkaufen auch die Chili Cheese Sauce im Großhandel. Bei uns gab es die z.B. im SB Großhandel, bei Metro ist sie glaub ich auch erhältlich. Die Jalapenos sind übrigens von "La Costena", die gibt es oft auch in kleinen Mengen im Supermarkt.

Bin mir nicht zu 100% sicher ob es das exakt gleiche Rezept ist, da sie mir die Sauce bei Burger King noch etwas intensiver schmeckt. Mag aber vllt an der Kombination der restlichen Zutaten liegen. Von der Geschmacksnote her ist die im Handel erhältliche Sauce aber absolut identisch.

Kaufen oft nie, diese Sachen sind oft Exklusiv für diese Ketten, das Rezept dafür wirst du nicht bekommen.

Das ist wie bei MC.

Burger King kauft seine chilli cheese soße bei Salomon Foodworld.

Gibt es auf Amazon

das Rezept wird dir nicht verraten werden - must halt zig Versuche Starten.