Wofür werden Schütze eingesetzt?

4 Antworten

Um Stromkreise Automatisiert zu schalten. Schütze sind Relais in Groß für größere Ström zum schalten.

Wasserbau: bewegliche Platte in einem Wassergraben, die den Durchfluss reguliert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernt ist gelernt

Zum Schalten hoher Lastströme. Vom Prinzip her sind Schütze nichts anderes als leistungsfähige Relais.

Sorry... aber alleine durch die Fragestellung merkt man, dass Du weder die Funktion noch den Sinn von Schützen verstanden hast. Da machen Antworten keinen Sinn!