welchen anwendungsprogramme gibt es?

4 Antworten

Hallo !

MS Word --> Texte schreiben

Teamspeak 3 --> Kommunikation übers Internet

Foxit Reader --> PDF-Dateien anzeigen lassen

No23Recorder --> Mikrofonaufnahmen

Paint --> Bilder bearbeiten

HexEdit --> Hexadezimaler Debugger

DaemonToolsLite --> Erstellung virtueller Laufwerke

IoBit Uninstaller --> Deinstallation installierter Programme

FreeRarExtractFrog --> Rar-Dateien entpacken

CCleaner --> Löschung temporärer Dateien

und noch unzählige weitere.

LG Spielkamerad

Anwendungen auf einem Rechner sind immer Programme bzw. Applikationen. Man unterscheidet Systemprogramme, die dazu nötig sind, den Rechner und seine Komponenten zu nutzen, etwa das Betriebssystem, Treiber, Dienste u.s.w. und Anwendungen, das sind Programme, die einem speziellen Zweck dienen, etwa einen Brief zu schreiben, ein Foto zu bearbeiten, Berechnungen durchzuführen u.s.w.

Zu diesen "Anwendungsprogrammen" gehören Office-Suiten, aber auch Internetbrowser, Zeichenprogramme wie Paint oder Autodesk, Fotobearbeitungs- und -verwaltungsprogramme wie Gimp oder Photoshop, Spiele u.s.w.

Z.B. dein Betriebssystem. Gruß Nino