Was bringt polyamid Klebeband (Hitzebeständiges klebeband)?

1 Antwort

Bei thermostabilen Klebebändern sind vor allem die dauerhaftfähigkeit der Klebmittelschicht und die Stabilität der Trägerfolie gegen Versprödung besonders wichtig gegenüber herkömmlichen Klebebändern.

Polyamide können darüber hinausin ihrer übergeordneten Werkstoffgruppe auch verschiedene technische Eigenschaften von physikalischer Flexibilität bei Bewegungen bis extrem hohe Reißfestigkeiten bei höheren Temperaturen anbieten in entsprechenden Kombinationen.

Der Schutz gegen direkte thermische Einwirkungen auf andere Bauteile ist dabei nur indirekt als mechanischer Schutz gegenüber empfindlichen Oberflächen oder weicherer Isolationsbeschichtungen auf PCBs, oder bei Kabelummandelungen zu betrachten.