Wofür wurde dieser Hammer eingesetzt?

3 Antworten

Meiner jahrelangen Erfahrung als Mensch nach, wurde damit vor vielen Jahren mal etwas geschlagen - heißes Metall wahrscheinlich.

Hallo

Diese werden auch für Abbruch Arbeiten genutzt.

Grüße

Der eine Hammer scheint ein Schmiedehammer zu sein. Haut man mit einem normalen Hammer auf ein glühendes Stück Metall, geht der Hammer sehr schnell kaputt. Der ist zu hart und zerspringt. Deswegen müssen sie weicher sein. Anhand der aufgepilzten Flächen, kann man erkennen das sie weicher sind.

nephilim1003  18.09.2022, 13:44

Hä? Wieso soll ein Hammer auf glühendem (und somit weichen)Metall zerspringen? Schmiedehämmer sind immer gehärtet...