wofür werden elektromotoren im alltag verwendet?

6 Antworten

Ups, die Frage ist ja noch da. Also noch eine Antwort: Also, speziell in der Nahrungsmittelindustrie werden Drehstrom (also die mit Power) benutzt, um Probleme zu lösen. Die werden dann am Cutter oder auch Fleischwolf eingesetzt. Er sagt nein, zwei Finger weg. Nicht überzeugt? Dann der Rest. Deshalb ist auch die Sterblichkeitsrate der Hygienekünstler so gross. E-Motoeren braucht man aber auch um ... weil ,,, da ... zu stimulieren.

z.B. für sämtlich elektrische Küchengeräte wie Mixer ,Brotschneidemaschine , Kaffeemühle. Staubsauger ,Fön, elektr. Rasenmäher , Heizlüfter usw. usw.

Staubsauger, Fön, Mixer, Backofen (Umluft), Anlasser im Auto, CD Spieler...

Alles klar?

Wind und Wassermühlen werden damit angetrieben, wenn mal kein Wasser fliesst oder zu wenig ind weht um genügend Strom zu erzeugen. Ich nehme diese Frage nicht ernst und warte nur auf den Kick.

Natürlich um etwas in Bewegung zu versetzen. Sonderbare Frage.