Wofür steht T in Astronomie?
Hi, ich schreibe gleich einen Astronomie Test und muss dafür wissen was die Einheit T bedeutet. Auf Google finde ich nichts also wäre sehr nett wenn ihr einfach den vollständigen Namen der Einheit antworten könntet (:
6 Antworten
Mit T (Variable, nicht Einheit) bezeichnet man üblicherweise die Umlaufdauer eines Planeten um die Sonne.
Als Einheit Tesla, aber vielleicht verwechselst Du Einheit und Formelzeichen?
Das wäre dann z.B. die Temperatur oder die Periodendauer.
Nein, ich bin mir schon sicher das es eine Einheit ist. Aber hat Tesla nicht was mit Physik zu tun?
Ja schon. Astronomie aber auch. In welchem Kontext hast Du denn das T gesehen?
- google öffnen
- einheit t physik eingeben
- enter drücken
- lesen
- SUCCESS!
Nach nur 3 sek googlen weiß ich, dass die Einheit T für Tesla steht. Iwas für Magnetfeldstärke.
Mich würde interessieren wie schwer es war nichts dazu zu finden.
Ja, ich weiß ja wie man google benutzt xD es geht halt nur um Astronomie und nicht Physik und bei Astronomie kommt eben immer was AE bzw AU, deshalb war ich mir nicht sicher ob Tesla für Physik oder Astronomie ist.
es geht halt nur um Astronomie und nicht Physik
Und du siehst da keinen Zusammenhang? Liefere doch mal mehr Kontext als "Astronomie".
Es geht um die Keplerschen Gesetze, Planetengruppen, Bewegung der Planeten und auch Einheiten wie AE und T
Die Astronomie ist natürlich ein Teilgebiet der Physik. Nikolai Tesla hat auch schon den Weltraum erforscht. Langsam glaube ich du lügst und weißt nicht wie du selber googlen oder recherchieren kannst.
Mehr Kontext wäre sinnvoll.
- das Einheitensymbol für das Tesla (Einheit), die Einheit der magnetischen Flussdichte
- das Wasserstoff-Isotop Tritium
- Physik:
- das Formelsymbol für die Temperatur
- das Formelsymbol für die Kinetische Energie
- das Formelsymbol für die Periodendauer
- das Formelsymbol für den Energie-Impuls-Tensor
- das Formelsymbol für die transmittierte Intensität, siehe Transmission (Physik) #Transmissionsgrad
- das Formelsymbol für die transmittierte Amplitude, siehe Fresnelsche Formeln #Zusammenhang mit Reflexions- und Transmissionsgrad
wahrscheinlich Zeit
Das kann sein, weil es um die Keplerschen Gesetze und Planetenbewegungen geht. Steht dieses T denn für noch etwas?