Wofür kann man seinen Eltern danken?

4 Antworten

Dass sie dafür sorgen, dass Du selbständig wirst, denn das ist ihre Aufgabe, auch wenn die Art, wie sie es tun, Dir nicht immer gefällt.

LG und ein frohes Fest!

Danke, dass Ihr immer für mich da wart - mir Eure Liebe gegeben habt - mir Vertrauen geschenkt habt - mir ein offenes Ohr gegeben habt - mich versorgt habt, wenn ich Hunger und Durst hatte - mich vor Gefahren bewahrt habt - mich immer beschützt habt - mich bei Krankheit versorgt habt.

Vielleicht fallen Dir auch noch ein paar andere Dinge ein.

Danken kann man für alles.

Spontan fallen mir noch diese Sachen ein: dass sie immer hinter einem stehen, bei Problemen helfen, man mit jedem Problem zu ihnen gehen kann, Mut machen, bei allen Dingen die man macht unterstützen.....

Überlege einfach, was du besonders an ihnen schätzt und was sie alles täglich für dich machen. Können auch ganz banale Sachen sein, z. B. "Danke, dass ihr mir früher immer eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen habt" oder "Danke für all die schönen Urlaube/Momente"...

Du könntest auch den Text von Julia Engelmann "Für meine Eltern" nutzen, der ist wunderschön und meine Eltern finde ihn super. Ich zitiere hier mal nur den Refrain:

Ihr seid mein Ursprung, mein Vertrauen, meine Insel und mein Schatz. Mein Mund formt euer Lachen, mein Herz schlägt euren Takt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ich würde auch andere Zitate/Sprüche suchen, da findest du sicher Inspiration! :)