Wofür steht SE?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Teil des Firmennamens ist: Societas Europaea. Das ist eine Rechtsform für eine Aktiengesellschaft innerhalb der Europäischen Union.

Im Zusammenhang mit einer Firma würde ich auf die Societas Europaea tippen. Die SE ist das eu-rechtliche Gegenstück zur Aktiengesellschaft und zeichnet sich im Wesentlichen dadurch aus, dass sie durch versch. europ. Gesellschaften gegründet wird und die Möglichkeit bietet, sich der dt. Mitbestimmung zu entledigen, da die Geltung der Mitbestimmungsregeln unter bestimmten Voraussetzungen ausgehandelt werden kann.

Meistens für Special Edition, oder Second Edition.

Second Edition

Willi227
Beitragsersteller

SE in der Firmenbezeichnung!

wender  16.06.2010, 17:04
@Willi227

ist immer die kleinere Ausführung heisst "Small Eject"