Wofür steht das M an einer Eisenbahn Ampel?

2 Antworten

Signal Zs 12. Wenn das Signal darüber eine Störung hat, darf der Triebfahrzeugführer nach mündlicher Anweisung durch den Fahrdienstleiter durchfahren.

KevinHP  22.07.2024, 18:56

Muss dieses Zeichen dafür immer vorhanden sein oder gibt es alternative Signale?

Es gibt aber so was ähnliches wie das M. Das Mastblech eines Signals ist normal weis/rot/weis, wenn es weis/gelb/weis ist und der TF nicht mit dem FDL sprechen kann darf er auf Sicht weiter fahren bei einer Störung.