ampel sos trick?

3 Antworten

http://www.mimikama.at/allgemein/kann-man-mit-einem-trick-alle-ampeln-sofort-auf-grn-stellen/

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Also: Nein, das funktioniert nicht - und wäre auch vollkommen blödsinnig:

Allein, um das SOS-Signal zu "morsen", braucht man schon 3-5 Sekunden, danach müssen erst mal die Autos mindestens 3 Sekunden Gelb haben, und dann muss die Fußgängerampel noch ein paar Sekunden rot bleiben, bis alle Autos den Kreuzungsbereich verlassen haben (auch die, die noch bei Gelb rein gefahren sind).

D. h., die Fußgängerampel kann frühestens nach ca. 10 Sekunden auf Grün schalten - in der Zeit wäre jeder flüchtige Ganove längst außer Sicht ...

Da macht jeder Polizist doch lieber von seinen Sonderechten Gebrauch und überquert (mit der nötigen Vorsicht) die Ampel bei Rot.

Wenn du das oft genug versuchst, wird irgendwann so wie so die Grünphase beginnen und dann hast du es "geschafft".