Wofür steht das A in DIN A?

3 Antworten

Das A ist einfach nur eine Art Zählnummer für die verwendete Reihe. Es gibt auch noch die Formatreihen B, C und D. A ist aber die Hauptreihe für normales Schreibpapier.

Die anderen Formatreihen braucht man für Sonderzwecke. So sind Umschläge meistens aus der B oder C Reihe und immer etwas größer als die entsprechende A Reihe, damit die auch da reingeht.

Das steht für die größe des papierformates

EmelyEinhorn  12.02.2023, 20:31

Nein, laut Google steht das A dafür, dass es beschnitten ist. Je nachdem, wie korrekt es angegeben werden muss.