DIN C4-Umschlag?
Moin, wie sieht ein DIN C4-Umschlag ohne Papprücken aus? Gibt es den bei Rossmann oder bei der Deutschen Post im Geschäft zu kaufen?
Da habe ich 229*324mm gemessen, müsste einer sein. Woran erkenne ich aber den Papprücken?
2 Antworten
Rechteckig, meistens braun oder weiß und etwas größer als ein DIN-A4-Blatt. Sollte auch in Drogeriemärkten mit Schreibwarenabteilung zu bekommen sein (aber möglicherweise nur im 10er-Pack).
Da habe ich 229*324mm gemessen, müsste einer sein.
Ja, das ist C4, siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Papierformat#Übersicht
Woran erkenne ich aber den Papprücken?
Am eingeklebten Papprücken ;-) Der verhindert ein versehentliches Knicken des Umschlags (vor roher Gewalt schützt er allerdings nicht).
Wie ein anderer Umschlag auch. Etwa Din-A4 Größe, aber bisschen größer, sodass Din-A4-Post reinpasst.
Bei der Post sollten die das haben, bei Rossmann weiß ich nicht, aber wenn die Briefumschläge haben dann wahrscheinlich auch C4-Umschläge, evtl. aber nur mit Papprücken.
Da habe ich 229*324mm gemessen, müsste einer sein. Woran erkenne ich aber den Papprücken? Habe nen Bild hinzugefügt
Das müsste draufstehen. Wenn du den Umschlag in der hand hast, dann merkst du, ob da Pappe drinnen ist oder nicht.
Was du angibst sind allerdings die Maße eines C4-Umschlags. Wenn du etwas von diesem Format einpacken möchtest bräuchtest du ein Format entsprechend größer, also B4.
Das habe ich nicht geschrieben, bloß, dass ich einen C4-Umschlag brauche, also ist das ja einer. Ich merke da drinnen nichts, aber mal schauen
Da habe ich 229*324mm gemessen, müsste einer sein. Woran erkenne ich aber den Papprücken? Habe nen Bild hinzugefügt