Wofür sind diese schwarzen (Elektro-) Bauteile?

Falls es jemanden bei der Beantwortung hilft: Der Motor ist ein Originalersatzteil für die Carrera Profi RC Reihe.

2 Antworten

Das sind kleine Spulen. An einem solchen Motor hätte ich jedoch eher kleine Kondensatoren, zu Entstörzwecken, erwartet. Die Funktion ist mir hier unbekannt, und ich bin deshalb gespannt auf weitere Antworten.

Blautorintos
Fragesteller

Ja, ich bin auch gespannt auf die Antwort. Vielen Dank erstmal. ^^

Das sieht mir nach Entstörspulen mit (justierbaren) Ferritkernen aus. Bei einem Bürstenmotor können sie zudem auch zusätzlich zur Verringerung des Bürstenfeuers als Kompensatoren beitragen.