RC Auto Selber bauen aber wie?

2 Antworten

Hallo,

Also ich habe selber nur ein RC Auto aus Holz gebaut. Besitze aber selbst einen Fertig Buggy und ein RC Auto von Tamiya (muss man selber zusammenbauen)

• Karosserie und Chassis machst du dann mit 3D Drucker. Die Maße müssen mit den Maßen der Teile übereinstimmen.

• Als Fernbedienung kann ich dir die hier empfehlen:

https://hobbyking.com/de_de/hobbykingr-tmhk-gt2b-3ch-2-4ghz-transmitter-and-receiver-w-rechargable-li-ion-battery-1.html?___store=de_de

Da ist sogar der passende Empfänger dabei

• 1 Akku brauchst du auch. Am besten einen LiPo

• Motoren sind nicht teuer, da findest du sicher welche.

• Einen Servo brauchst du auch: am besten mit Metallzahnräder

• Bei Differential kann ich dir nur empfehlen, es aus Metall zu machen.

• Antriebswelle brauchst du viielleicht. Es kommt halt drauf an wo dein Motor sitzt.

• Einen Regler benötigst du auch noch.

• Wenn du Geld sparen möchtest, dann bau aus alten Kinder RC Autos die Teile aus. Wenn du ein langlebiges proffessionelles Auto baust mache das nicht. Ich habe das bei meinem Auto aus Holz so gebaut.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Zusammenbau. Wenn du Fragen hast kannst du mir ja privat schreiben. Vielleicht schickst du auch mal ein Foto deines Auto rein. Würde mich schon interessiern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Erfahrung mit RC Fahrzeugen

Kauf dir nen motor, nen Fahrtenregler, am besten mit BEC und einen Lenkungs Servo...

Das verbindest du mit einem Empfänger...

Dann must du das untereinander auch mit den Rädern verbinden...

Mit dem Sender steuerst du das dann fern... vorausgesetzt, du schließt Akkus an...

JAAAAAAAN2
Beitragsersteller

Dankeschön.